Freitag, 9. März 2007

.....

Hab ick mir doch vertippt, aber ich schwöre, ick bin den Dativ und den Jenitiv mächtig!

Hamburg rocks!

An der Nordseeküste, am norddeutschen Strand....undsoweiterundsofort!
Liebe Freunde des guten Geschmacks, herzlichst grüße ich Euch mit einem Fisch in der einen und einem Pfannkuchen in der anderen Hand von der Internorga -Gastromesse in Hamburg-!Ich beobachte hier Menschen mit weißen großen Kochmützen, die den ganzen Tag leckere Brote backen, Kuchen & Torten zaubern, an denen sich mein Auge wirklich erfreut, kriege hier ofenfrische warme Pfannkuchen von netten, älteren Männern zugesteckt (sind so zwischen 45 - 55, also nix für mich), Latte Macciatos gibt's ebenfalls in Hülle und Fülle und grade steht vor mir der erste! attraktivere Mann auf dieser Messe, erwarte auch keine Besserung - naja, man kann eben nicht alles haben!!!
Hauptsache wat zu essen!
Es ist recht g'spassig hier im Norden, gestern sind Anne, Katharina & ich samt Rollkoffern (naja, Annes Koffer hatte keine Rollen mehr, also musste sie tragen) nach der Eröffnungsfeier in der Fischauktionshalle ab auf den Kiez direkt von der Davidwache aus auf dem Hamburger Berg. Unterwegs bekamen wir mehrere sehr nette Angebote, direkt in das Reeperbahnarbeitsgewerbe einzusteigen. Wir haben dann aber doch sehr höflich abgelehnt, auch wenn es wirklich verlockend klang. Danach sind wir auf dem Hamburger Berg in eine lustige Bar, die da hieß -Ex-Spaar-. Da gab's eine ziemlich symphatische weibliche Bedienung, Prosecco, Alster und zum Einstieg -jetzt Florian- Sambucca!! Prost!
Heute gabs für heute Abend auch schon eine Einladung und ick laß ma jern überraschen, wat der jemeine Hamburger so uff Lager hat.
Heute wird im Norden gerockt!
Euch wünsch ick allen ein scheißgeiles Wochenende mit Sommer, Sonne, Liebesperlen, Küssen.... lasst es Euch gut gehen ihr Berliner Spatzen und ich freu mich auf ein Wiedaaasehn next week im Pickenicke!
Juli - für Dich ein Specialgruß - halte durch, der Winter muß irgendwann gehen. Er ist schon viel zu alt, hat einen langen Bart und der jugendliche Frühling macht ihm doch eh schon ungestüm den Thron streitig....

Tausend Küsse Eure Suzie

schönhauser rockt!

liebste sonnenanbeter und pflanzenfreunde!
einen sonnigen gruß von der schönhauser hinaus in die welt...
während du, liebe julie bald wieder durch den schnee stapfst(oder war das foto nicht echt?) werde ich mir heute 6 stunden sonne in wechselnden cafe´s verabreichen, mal mit tageszeitung, mal mit klatschmagazin in der hand. bildung muß sein! (nicht wahr suzie?)
davor heißt es noch ein wenig frühsport machen, was bedeutet, mit staublappen und besen durch mein reich zu tanzen. hinzu kommen post und autogrammwünsche bearbeiten und wenn ich damit fertig bin, sind hofffentlich noch ein paar sonnenstrahlen zu sehen.
ihr seht also, ich bin wirklich unheimlich beschäftigt:)
meine unterlagen sind im moment übrigens gerade bei einer pot. investorin gelandet-bitte, bitte daumen drücken, damit mein lotterleben alsbald ein ende findet.
tausend dank und viele grüße eure rika

Donnerstag, 8. März 2007

RANUNKELRANUNKEL!



So, extra für den flo. damit der weiss wie toll ranunkeln sind.
und wie sagt auch schon der volksmund so schön:
im dunkeln, ist gut ranunkeln!

Mittwoch, 7. März 2007

maaaannnn

sich hier ein zu loggen ist ja schwieriger als nen safe zu knacken.
aber bin drin, mein passwort wieder da - keine ahnung wie ich das jetzt geschafft habe???
und bei etwas mehr zeit, werde ich hier auch mal wieder ein kleines geschichtchen erzählen.
F L O H ist das wirklich unser kleiner freund der elfen-phillip??? sehr herzig ist der bub.

fühlt euch alle umarmt besonders die nyer-mietze

hallo diana, schau mal wer da ist...

was ist denn das ?

ranunkeln ? wie sehen die denn aus ? bitte mal mit photo hier vorstellen lassen.

E I S B L U M E N


sind die einzigen blumen, die es hier gerade gibt. die aber guenstig. heute hat es heisse minus 4 grad und es schneit. richtig gefreut hab ich mich da ueber den anschlag bei uns im haus, dass es morgen weder heizung noch warmwasser gibt! ich werde also im buero duschen. im waschbecken! aber all dies kann meiner laune nuescht anhaben. ich bin noch immer froehlich. werde heute abend dart spielen gehen, oder pool. zumindest irgendeinen schaebigen kneipensport. mit rednecks am tresen haengen. yieha! bowlen kann man sich hier leider kaum leisten. 2 stunden kosten ca. 250 dollar pro bahn, plus 6 dollar schuhgebuehr oder so. dann doch lieber pfeile werfen in einer dunklen spelunke! auch da isses ja ganz sapnnend zu sehen, was passiert, wenn der pfeil nicht das gewuenschte ziel erreicht!

K A R I N I I I I I I : das ist ganz wundervoll. karin klausurenwahn kann sich verabschieden, buehne frei fuer den einzig wahren kubalibriii!! ich hoffe mein daumendruecken hat es ueber den teich geschafft. isses denn gut gelaufen? ich bin mir sicher!! nun sind auch bestimmt alle passwoerter zurueckgekehrt! ziehst du jetzt aus aus dem fuchsbau?? oder huetest du ihn weiter! isses noch gut da? wie sind die sonntaegsparties, die ihr dort abhaltet??

ich werde nun ein wenig das schneetreiben bestaunen und nebenher famoses pixelschieben betreiben!

es gruesst und kuesst. mdme julie-schneehase

Grüße aus der Sommerfrische

könnte ich euch fast schicken so wie der sonnige frühling auch hier gas gibt. sogar der dem nörgelberliner verwandte grummelbayer kann sich jetzt schon ab und zu ein lächeln ins gesicht setzen.
meine tage hier verbringe ich viel hinter dem schreibtisch, auf den berg rennen und natürlich: mal das lokale bier probieren








ausserdem trainiere ich gerade hart für den franz-josef-strauss-ähnlichkeitswettbewerb am samstag. da muss noch ordentlich was rauf...








morgen gehts zwischendurch zur ersten deutschen retrospektive von andreas gursky, da freu ich mich schon riesig drauf. abends stell ich mich dann noch zwischen lauter gesträhnte stehkragenträger/innen und halte ein paar kostproben meines schwäbischen lottermaules zum besten.
also wie ihr seht - alles beim alten.
dir liebste julie wünsch ich das es skiunterwäsche regnet und du auch bald in den genuss von den ersten frühlingssonnenstrahlen mitsamt vogelgezwitscher und freudiglächelnder mitmenschen kommst.

wenn denn tulpen!

die welt ist verrückt! dort wo es 365 tage sonne gibt, liegt schnee und hier wo der winter geschätzte 250 tage lang ist, wechseln sich sonne, regen, wolken ab...............
jeden tag überlege ich, ob mit schal und mütze oder ohne- anstrengend!
der frühling rückt näher, das kann ich auch von mitte behaupten. (die wetterberichte kamen ja bisher aus frd.hain und p.berg) man sah gestern überall wieder diese zahreichen grüppchen auf der straße, einfach nur rumstehend und das lächelnd(!) unglaublich wie ein paar strahlen sonne die sonst so coolen leutchen verwandeln.
ich freue mich jedenfalls riesig wenn ich endlich meine pumps rausholen kann und klak, klak die castingallee rauf und runterlaufe:)
das müßen wir alle mal zusammen machen. ich sage nur "germany sucht the next topmodel". heidi, wir kommen!!!
euch allen einen wunderbaren tag!
liebe grüße rika

KLAUSURENRUM!





Hallo meine lieben Nager! Hiermit melde ich mich zurück ins wilde Blogleben! Die Klausuren sind rum, gerade bin ich aufgewacht und stelle fest, dass ich heute gar nicht lernen muss! Unfassbar! ich fühle mich leicht wie ein Luftballon und sogar mein Frühstück freut sich!

So, ich gewöhne mich jetzt an die Freiheit, schwebe eine bisschen durch den Prenzlauer Berg und pflücke ein paar Ranunkeln beim Blumenladen. (>Suzie hat nämlcih vollkommen recht und ranunkeln waren mir schon immer die liebsten!)

Bis später! Karine

Dienstag, 6. März 2007

14 Grad Plus!

Liebes Julchen,

welche Grausamkeiten tut man Dir da drüben an? Minus Elf Grad???
Ich habe mich sofort hingesetzt und ein Attest vorbereitet. Deine Chefin wird es in den nächsten Tagen erhalten und Dich für mindestens zwei Wochen entbehren müssen, denn Du musst dringend den Frühlingsanfang hier miterleben!
Der Dienstag ist traumhaft und wie Du Deinen gestrigen Montag beschrieben hast, so ging es mir heute.....der Himmel war so schön blau, die Sonne schien, es war mild, die Leute trugen gleich alle wieder Sonnenbrillen (hätt ich meine dabeigehabt, ich wäre einer von ihnen gewesen). Die Skateboarder probierten auf der kleinen Baumallee auf der Warschauer Straße neue Tricks, die Leute standen teilweise nur im Pulli vor irgendwelchen Läden herum und tranken Kaffee oder haben sich Geschichten erzählt. Es riecht förmlich nach Frühling und wenn man das Gefühl noch verstärken will, dann kauft man sich am besten ein paar Blumen -ich liebe sie- denn sie können zaubern - so ein paar Ranunkeln, Tulpen oder Narzissen....jawohl, das können sie...; )

PS: Liebste Rika, sorry, dass wir uns auf polnische Art am Sonntag davongemacht haben....also noch ein verspätetes Tschüssili....

Ach und ansonsten - ick fand den Samstag im übrigen Klasse!!!
Hat wirklich Spaß gemacht - hach ja, det jute Picknick.

Küsschen an euch alle, ihr kleenen Racker!

MINUS 11 GRAD

ich geh nicht aus dem haus. oder ich geh aus dem haus, streck die zunge an einen laternenpfosten und verklag dann meine chefin, bloomberg oder gleich ganz new york city. bekomme dann 10 mio schadensersatz, kaufe mir von 4 davon hier ne wohnung und komme mit dem rest erst mal zurueck zu euch. bitte. minus elf grad und windboehen. das heisst gefuehlte minus 100. suzie!!! ich brauch ein attest!!!

den montag revidieren


oder so ahnlich. ich muss zurueck nehmen, dass ich montage nicht mag. oder vielleicht war heute ja garnicht montag. wer hat an der uhr gedreht? auf jeden fall war mir heute ganz anders zu mute. ganz froehlich. hat man ja selten, dass sogar der konstant-rotz-hochziehende-mensch neben einem in der bahn nicht an einer geradezu ekelhaft heiteren stimmung ruetteln kann. nichts war zu machen. irgendjemand hatte mir heute die mundwinkel nach oben genaeht oder getackert. trotz schneesturm und minus 5 grad hatte ich am liebsten jeden auf der strasse ueberschwenglich begruesst, und die ganze stadt umarmt. wenn jetzt wilde vermutungen jedweglicher art angestellt werden sollten: noe. nueschte is passiert. ich hab weder die 350 mio im lotto gewonnen, noch wurde mir eine hochdotierte senior-art-dings-position angeboten. auch mc dreamy war weit und breit nicht zu sehen. man mag es also kaum fuer moeglich halten: mensch kann durchaus grundlos gluecklich sein! SO ... nur dies wollte ich mit euch teilen. im diesen sinne: ich, gluecklich wie ich heute bin, vermiss euch alle doll, mit lachendem gesicht. fuehlt euch geherzt. es kuesst und gruesst. mdme julie

Montag, 5. März 2007

mann oder braten-keine frage!

da ich nicht so auf schweinebraten stehe, nehme ich dann doch den mann. so haben wir dann ja alles aufgeteilt. julie und karin teilen sich braten und klöße und ich...ätsche brauche nicht teilen:)
ich finde, dein ausflug nach new york gestaltet sich doch ganz nett, du scheinst ja ständig unterwegs zu sein.
hier ist alles beim alten. arbeiten und warten auf den frühling, ab und zu tanzen, gala lesen und träumen vom reichen russen:)
aber ich schwöre, wenn etwas aufregendes passiert, melde ich mich sofort!!!
liebe grüße eure rika

schweinebraten und semmelknoedel


ein wunderbarer wochenendabschluss. ohne traummann (ich bin da ganz deiner ansicht karin!) aber mit bezaubernden freundinnen. freies wochenende! ein bisschen sake am freitag abend, samstag fleissig zu hause vor dem rechner verbracht, um mich denn abends zum essen mit frau buergermeisterin zu treffen. carmen hatte da noch eine schweizer freundin bei sich, die nach 2 jahren ny nun wieder zurueck in die schweiz zieht. was keiner geahnt haette: ich sitze hier im buero an ihrem alten arbeitsplatz. sie hat bis ende 2006 hier gearbeitet. die welt ist ein dorf und wir sind alle miteinander verknuepft. fabelhaft!!
wir waren also essen, dann hat mich carmen noch in einen club geschleift. 205. ein feines ding! allerdings hat sich die tanz- und feierlaune in grenzen gehalten und ich bin ganz artig und brav recht frueh nach hause! schoen so ein fruehes nach hause gehen. man wacht sonntags ohne haemmernden mann im hirn auf und ist frisch und fidel um sich den abenteuern des lebens zu stellen. brunchen, shoppen, irish coffe in einer bezaubernden hotellounge, blauer zweigelt und, entenspaetzle, schweinebraten mit semmelknoedel, abgerundet durch kaiserschmarrn in der "blauen gans", einem feinen oesterreichischen lokal in tribeca (das bildchen). verzweifelt hab ich die augen offen gehalten nach diesen ominoesen amerikanischen singles, die in desperate need of a german girl sind. pah. pustekuchen. monsieur floppy sollte genauer recherchieren! wir waren umzingelt von kartenspielenden oeschis. auch nett. den obstler haben wir uns verkniffen und sind kugelrund nachhause gen conneticut gerollt.
und schon ist wieder montag. mh. montage sind nicht mein favorite. der zug ist ueberfuellt, der o-saft im deli unten ausgegangen, und die papierstapel hier auf dem tisch sind auch nicht weniger geworden. diese maer von heinzelmaennchen kann man sich langsam auch schenken. verhohnepipelung ist das! alles muss man selbst machen!

also ran! fuehlt euch gedrueckt und gekuesst! von mdme julie mit schweinsbratenbauch!

Sonntag, 4. März 2007

fotos

liebe gemeinde!
hatte versprochen fotos von der eröffnung zu machen.. noelle erledigte dies für mich,
allerdings fand ich die bilder von den süßen garderobenmädchen und den zwei heißen partyhäschen magda und suzie cooler.
liebe julie, bald bist ja wieder da und dann kannst du dir selbst ein bild machen:)
ich finde die location super, sie ist nur ein wenig weit weg. die stimmung brodelte leider auch nicht wie erhofft. na, ich mußte eh arbeiten um fit für "klaus" gestern zu sein.
wahrscheinlich sind suzie und magda noch am tanzen, als ich ging war es noch rappelvoll.
nun heißt es ein wenig ausspannen und später treffe ich tanja und ...? im "103".
bin noch ein wenig müde, aber so liest sich mein text heute wohl auch. sorry!

ich wünsche euch allen einen wunderbaren sonntag!!!
eure rika
 
Posted by Picasa
 
Posted by Picasa