Samstag, 17. Februar 2007

gosee nächste woche


hi julie, hier in berlin ist schon fast frühling!! die sonnne scheint wie wahnsinnig und es riecht auch schon ein bisschen nach frühling. dauert ja auch nur noch drei monate bis es warm sein wird :•(
jetzt geh ich noch schnell ein bisschen raus und nachher schnür ich mein ränzlein...
nächste woche ist bei dir in new york 'The Armory Show', da würde ich unbedingt bei jan winkelmann und guido baudach vorbeischauen.
http://www.thearmoryshow.com/


ciao berlinale







1000 küsse nach ny

Freitag, 16. Februar 2007

fuhr heute nach langer zeit mal wieder zum ku-damm und nollendorfplatz, is ja auch nicht mehr was es mal war. wollte meine ec-karte zum glühen bringen, was mir nicht gelang...kann man in new york gut shoppen?
das gesparte geld kann ich ja auch tanja und björn morgen in den rachen werfen:)
wenn der gute doktore seine gewohnheiten nicht geändert hat, wird es ein feuchtfröhlicher abend mit gefährlichen mischungen von der super-duper-bar-fraktion abgemixt.
schön das ich sonntag 8 uhr aus den federn muß...
werde für dich mittanzen, julie!!!
küsschen rika:)

dein wille

ist mir befehl. jetzt habe ich mich hier dann doch mal angemeldet - prompt als denn dann deine email meine kleine welt erreichte. jetzt fehlt nur noch skype und dann darfst DU schön wat meine tummel-stunden in der virtuellen welt bezahlen - ich denke da so an 70-100 euro die stunde (verdienst ja jetzt ganz gut ;)
nen bildchen gibt es dann beim nächsten mal. 1000 bomberbussis

B I E R O

endlich kommt hier neben kaffee mal was ordentliches zu trinken auf den tisch. waehrend draussen der freitag-feierabend-heimreise-presidentsday-verkehrs-wahnsinn tobt (wer als letzter hupt fliegt raus) geniess ich jetzt mein corona. prost!

Donnerstag, 15. Februar 2007

DANKE HUGO! (kubalibri goes promiparty)




ich kann es selbst kaum fassen, dass ich auf der - nein - DER - party gestern war. man kannte soviele gesichter aus dem fernsehen, dass ich das gefühl hatte ich feierte mit lauter bekannten. das catering war entzückend, der champagner schneller nachgeschenkt als leergetrunken, die deko bezaubernd, die musik schrecklich und das verhalten der leute sehr witzich.
tja, ich wollte natürlich viele promis für die aktion "rettet den kubalibri" gewinnen, hat aber nich so geklappt.
wegen dem vielen CHAMPAGNER (!!!) leide ich unter starken (!!!) kopfschmerzen und kann leider nicht so effektiv lernen. Ich mache gerade das verstehen im kontext der wirkungsgeschichte der tradition, also gadamers hermeneutik und die kritik habermas`an derer. und alles was ich denken kann ist: KÄSE. gadamer klingt wie eine mischung aus gouda und edamer und habermas wie maasdamer. ich hoffe ich veranstalte in der prüfung kein fondue.
ach juliette, schöner wäre es natürlich alles mit dir hier, hätte champagner wie auch käse gerne mit dir geteilt.
nun denn. ich will noch erwähnen, das auf den fotos im 2. posting, das bin nicht ich! das ist mein rotgesichtiges, zerzaustes double das ich zum kartoffelschälen geschickt habe.
1000 küsse nach new yorkos. und bis gleich im skype chat / alternativ später bei myspace....
mit knicks: karla kolumna, äh: karin
das geht ja ab hier...!
oh julie, wir zwei arbeiten, während die anderen auf berlinale empfängen, hugo boss- oder gebrochene herzen partys abhängen. hinzufügen sollte man wohl, das du auch dabei wärst, gäbe es nicht die paar kilometer und die pfütze dazwischen...
ob du was verpasst hast, kann ich nicht sagen. (habe noch niemanden gesprochen)
zumindest ist auch hier das wetter alles andere als frühlingshaft, new york und berlin haben also etwas gemeinsam.
fröhliches arbeiten noch und genieße die leckeren pralinen!!
küsschen rika

was das handy hergibt

und das ist leider nicht viel. wenn mobiltelefone kochen koennten, wuerde fastfood serviert werden. aber auch hier soll es ja durchaus menschen geben, die ein solches mahl recht gerne moegen.
nichtsdestotrotz: 4 kleine eindruecke aus meinem bisherigen leben hier. 2x studio, 1x gestern abend auf dem nachhause-weg, und wer erraet, was auf bild 4 ist, ist held des tages.







Mittwoch, 14. Februar 2007

betthupferl


nur so als hint, was man hier zum v-day geschenkt bekommt. schoen, dass die kollegin gerne teilt! yummie!

das snitzel sei mit dir, suzie


mensch suzie, dat is ja herrlich wie du hier so elegant hereingeflutscht kommst. tanja und björn stehen sich ja gerade vor dem amtsgericht die füsse platt...
bin ja mal gespannt ob die bei den schnapsleichen dabei sind über die du morgen früh stolperst. aber bei solch verwirrten türstehern findet man ja nirgends raus

Ähm!

Also ich ja, finde mich hier noch überhaupt nicht zurecht.....wo muß ich hier welche Knöpfe, Tasten oder wasweißichnochfürDinger betätigen??? Ich mach jetzt einfach mal Frau Fuchs, ma kieken ob's ankommt, wenn nich, kann ick och nüscht dafür, so!
Ick hab grad auch kein Foto in der Tasche, ums zu posten oder sowas oder es als Agitator verkleidet an die Wandzeitung zu pappen, heisst, jib Dir bittäää Mühe Dir mich so vorzustellen, ansonsten gleich bei MySpace....Tschühüüüüsss included dem fettesten Knutscha aufe janze Welt - Rock'n'Roll!
Und mach nich so viele New Yorker Männer an, die werden nur unnötig horny und dann is das Geheule wieder groß, wenn Du weg bist.....Deine S.

THIS IS NEW YORK CITY CALLING

v a l e n t i n s t a g. ganz viele blumen zurueck in die heimat and die besten menschen der welt, und sowieso an alle die blumen verdienen.
ich hab mich hinter meinem bildschirm verkrochen. draussen tobt der eisregen-schneesturm. und die minustemperaturen sagen mir: haett ich denn doch mal die gletscherausruestung mitgenommen.
ansonsten habe ich in den letzten vier tagen bereits 100 becher kaffee getrunken, 3 kakerlaken gesehen, endlich wieder eggs benedict gefruehstueckt, die sonne genossen, den wind verflucht, vergessen, dass es so etwas wie ladenschluss gibt, freunde getroffen, nachts die fashion-week-zusammenfassung gesehen, viel an berlin gedacht und das schnitzel verpasst.

zu guter letzt hab ich mir gestern ein moebliertes zimmer angesehen. virginie (meine liebe freundin, bei der ich zur zeit unterkomme) meinte beim verlassen der wohnung, sie wuerde mich festbinden in ihrem appartment, bevor sie mich dort einziehen liesse. zu zwei junggesellen und zwei hunden (was dort sonst noch so gewohnt hat konnte ich auf den ersten blick leider nicht erkennen). weder junggesellen noch hunde noch wohnung wurden in letzter zeit einer gruendlichen reinigung unterzogen, und die wasser- und schimmelflecken an waenden und decke liessen nichts gutes erahnen. fuer 700$ ein echtes S C H N A E P P C H E N. aber ich denke, ich werde dennoch ablehnen. :)

bilder kommen ganz bald. versprochen. ich wende mich nun wieder meinen tabellen und diagrammen zu. auch sowas muss S C H O E N gemacht werden!! ich schick euch sonne und schnee und herzen an diesem valentins-wir-konsumieren-bis-wir-umfallen-tag. man glaubt kaum, was es so alles zum anlass des 14.november zu kaufen gibt. fuehlt euch aufs dollste umarmt. mdme julie

snitzel pique-nique@very end


blüh blüh



julie, zum valentinstag ein hallöle von uns vollgeveschperten tanja, björn & mir.

Schnitzelkitzel

Puuuuuuh
muss immer noch die 1000 Schnitzel von gestern verdauen.
hi julie,
eigentlich sollte das foto ganz woanders hin...nun, da siehste mal welch mühe ich mir hier gebe...
habe gestern mein schnitzel aufgegessen, meine zwei tussenschnäppse (prosecco+eis) jetrunken und an dich gedacht...
wünsche dir und den zahlreichen mitgliedern dieses blogs einen wunderschönen valentinstag!!!
gehe nachher ins ruz zum gäste ärgern:)
küsschen von rika
Posted by Picasa

Sonntag, 11. Februar 2007

touchdown - julie in new york


bienvenue a new york, chere julie
wir sind ja alle wohlbehalten hiergeblieben!