Mittwoch, 23. Mai 2007

liebe julie!

na ja schreibwütig sind ja nur wir beide, oder?
dachte, du wärst auch sehr busy in ny, ich schaffe immer noch zu schreiben...aber den flo, karin...habe ich lange nicht mehr gelesen.
freue mich das du das weekend-tief überwunden hast und nun erneut der sonne entgegen gehst, tanzt, stolperst.
ich kaufte mir gestern die ersten richtigen turnschuhe meines lebens. nebenbei erfuhr ich, das ich senk-sprich plattfüße habe, leichte o-beine und größe 44!!!
das mit den plattfüßen und den o-beinen konnte ich nicht mehr ändern, dafür brauchte ich am ende doch "nur" eine 42,5. dementsprechend sehen die schuhe auch potthäßlich aus. fünf paar ballerinas übereinander würden filigraner aussehen. dafür war´s wenigstens ein sonderangebot. ehrlich, lieber gebe ich den betrag in kaffee aus, als für solch gruselige schuhe. aber ich bin so motiviert endlich mal sport zu treieben. da mußte das sein.
so nun werde ich mich langsam auch auf eine arbeitsreiche schicht einstellen.
dir noch einen schönen tag!
kuss deine rika

Dienstag, 22. Mai 2007

ruby tuesday



meine allerliebsten schreibfleissigen hasen, und all diejenigen, die es noch werden wollen. ich hab bereits die visuelle umsetzung des samstag-abend-klaus-hat-geburtstag-dingens betrachtet. ein wahrer fasching war ditte ja wohl! wer hat denn da bidde die tuere gemacht? ;)) nein nein. nach ganz viel spass sieht das aus. und von der decke tropfen ist schon mal eine gute voraussetzung! auf den bildern seh ich zumindest mal 2 gutaussehende typen. wo hattet ihr denn eure augen?
ganz schwer vermisst hab ich euch alle hier am wochenende. meines hat stark begonnen und ist dann in schwere gemuetlichkeit uebergegangen. freitag hab ich mich mit einer lieben freundin im «pink pony» nur auf einen kurzen feierabend-drink treffen wollen. daraus sind dann einige mehr geworden. leicht beschwippst bin ich anschliessend ins gascogne umd die maedels zu treffen. das wurde mir denn leider zum verhaegnins, da der barkeeper meinte, apple martinis waeren der drink des abends. wir hatten ne menge spass und ich am naechsten morgen eine aspirin zum fruehstueck.
da das wetter samstag hier maessig bis bescheiden war, sind virginie und ich nur kurz nach brooklyn zu einer bekannten von mir, und denn schnurstracks ins kino! movie-hopping! zahl fuer einen, schleich dich am personal vorbei und schau soviele filme wie du kannst! 4 haben wir geschafft! ohne erwischt zu werden! und tatsaechlich ist es uns gelungen uns nur grausames, horror und psychozeugs zu gemuete zu fuehren. von 3 bis halb zwoelf waren wir im kino! unglaublich! soviel blut am stueck hab ich noch nie gesehen (abgesehen vielleicht von den splatter-nights im scala in ludwisburg als ich noch JUNG war!) also, was war im angebot? mh. ja: 28 weeks later, fracture, disturbia und vacancy! bis auf den letzten (ein so unglaublich schlechter streifen, man mags kaum fuer moeglich halten) sind alle sehr sehenswert. wenn man eben blut und menschliche abgruende mag! und so ein ekel-marathon verschafft einem dann die passende sonntags-stimmung! ja! auch ich hab hier mal schlechte laune! trotz sonne und park und brunch und so. ein ich-bin-das-aermste-auf-der-welt-tierchen-tag. darf man mal. war ja sonntag!
inzwischen ist alles wieder frisch! die sonne hat sich zurueckgemeldet in der stadt und ich freue mich auf eine langes wochenende. montag ist feiertag und wir wollen ans meer! juhuuu! davor wir hier aber erst mal noch das ein oder andere geschuftet! deshalb verabschiede ich mich von euch suessen herzallerliebst.

es gruesst und kuesst mdme julie

Montag, 21. Mai 2007

oh, jetzt sind wir schon zu dritt!

liebe suzie!
natürlich mache ich dich gerne mit dem "liebling" bekannt. es ist wirklich ein sehr angenehmer ort am helmholtzplatz mit vielen zeitschriften (gala, neon, brand eins, style...)netten gästen über dreißig, sehr freundlichem service und immer mehr bekannten aus dem picknickdunstkreis-brunnenstraße.
jetzt aber genug werbung gemacht.
ich habe euch am samstag echt nicht beneidet um euren job-abe rich wußte ihr macht ihn bestens. sonst wäre ich natürlich als immer im dienst-kellnerin eingesprungen:)
mir gefiel auch genau ein mann...den ich schon ein paar mal im picknick gesehen habe. wir meinen doch nicht den selben?
liebe julie, dir natürlich auch noch einen schönen abend!!!
gehe jetzt schlafen, muß morgen wieder an die zapfanlage:)
kuss eure rika

....

Euch ist klar, dass isch seit neuestem Französin bin, deshalb eisst es bei misch jetzt ....isch muß in die Liebling kommen.....

Hoppsassa & Heissassa!!!

So oder so ähnlich wird der Spaß sicherlich geschrieben! Nachdem ich also schon zweimal einen Anlauf probierte, einen hübschen Blog zu hinterlassen und mir jedesmal der Rechner abgestürzt ist, hatte ich vorerst beschlossen, den Blog Blog sein zu lassen und steige nunmehr mit Feuereifer wieder ins Schriftliche mit ein!
So, da bin ich!
Geil wa!

Lieeeebstes Julchen, also ick will mal so sagen, die Klausimausiparty war zwar pickepacke voll und sicher auch mit guter Musik bestückt, aber ick sach Dir, det hat vonne Decke jetroppt, wat kein Spaß mehr war, überall war es nass & glitschig. Die Magda & ich sahen aus wie die Borstenviecher um die Beine, als wir früh um 7.30 Uhr nach Hause geschlichen sind. Schleichen ist übrigens der passende Ausdruck, da wir wirklich nichts anderes mehr tun konnten.
Dies war ja auch mein Debüt an der oberen Bar bzw. an der Garderobe und ich kann nur sagen, Hut ab vor den Mädels die dat immer machen! Aber ich hatte ja Miss Kärin als Fachkraft an meiner Seite, da hab ich mich sicher gefühlt.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, war aber auch schweinemässig anstrengend.
Ich hab genau einen süßen Typen gesehen, den hab ich dann auch gleich anrhababert und als er meinte, dass er jeden Samstag da sei, fand ich's ja schon irgendwie komisch, dass er mir vorher noch nie aufgefallen war.....hm, woran das wohl gelegen haben mag?

Ansonsten, wiewaswower liebe Rika, dieses Mädchen wollte unseren Robert nicht reinlassen? Pffff, ick sach's ja, keine Ahnung ham die Leute!
Ick hätt sie im Gegenzug dazu auch nich reingelassen, so das hat se nun davon.....; )

Ansonsten liebe Rika, muß ich wohl mal in die vielumwobenen "Liebling" vorbeikommen, ich kenn es ja noch gar nicht. Also lass uns demnächst mal auf ein Käffchen treffen, würd auch mal gern wissen, was Du so treibst, nachdem wir Dich nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen.

Und Julie mein Herz, wie gesagt, die Party war gut, aber es gab schon fettere, also brauchst nicht traurig sein, spätestens wenn Du wiederkommst (ach ja und ich bin doch da, wenn Du zurückkommst, also mach Dich bereit am Flughafen) gibt's kein Halten mehr!

In diesem Sinne meine beiden tapferen Schreibhäschen drück ich Euch und sag bis ganz ganz bald

Eure Suzie

Postscriptum: Julie, hast Du meine Sms nicht bekommen?

Sonntag, 20. Mai 2007

berlin-new york

ich las heute im tagesspiegel über den "berlin-day" in new york am freitag, glaube ich. hast du davon etwas mitbekommen? sogar der flyerfotograf war auf dem foto zu sehen und ein paar andere (wahl)berliner wie mieze und ihr manager und aisslinger, die graft architekten...
du hättest also mit ein paar berlinern abhängen können und darüber die "klaus"-party sicher vergessen. ich sass bis 2.30 im "liebling" -meinem lieblingscafe/bar am helmholtzplatz- mit den mädl´s und darüber vergaß ich fast die party. raffte mich dann doch noch auf und fuhr mit dem radl durchs sommerlich warme berlin bei nacht. nach 20 min. umherlaufen im picknick und einem kurzbesuch bei magda/ susie/ karin an ihren arbeitsplätzen, hinter der bar oder an der garderobe, begab ich mich tatsächlich an den einlass. dort wurde gerade deine nachfolgerin, ein nettes mädchen aus der technoszene eingearbeitet.
gott sei dank stand ich in dem moment an der tür, als sie unseren schönen robert nicht reinlassen wollte...na, sie machte es aber dennoch ganz gut.
ich blieb doch noch bis für mich späte 5.30 und genoss die rückfahrt an museumsinsel und alex vorbei. berlin gehörte mir ganz allein an diesem sonntagmorgen. bis ich auf der schönhauser ein paar ex-gäste von mir traf, zwei sehr nette schweizer jungs, die mir den heimweg noch mit einem netten talk verschönerten.
heute dann wieder bei sommerlichen temperaturen im "liebling" gesessen und gelesen, einige bekannte gesichter getroffen und meine tischnachbarn belauscht....:)
so ging mein zweites freies wénde rum und ich freue mich schon auf das nächste. denn wer weiß wie lange ich noch frei habe?
also meine liebe und alle, die sich gerade nicht hier blicken lassen, ich wünsche einen sonnigen start in die woche..
kusss eure rika