Freitag, 6. April 2007

meine lieben osterhäschen!
auch ich wünsche euch das schönste osterfest seit langem, egal wie die wetterbedinungen zum eiersuchen sind:)
ich bin ganz froh das die sonne nur ab und zu scheint und es verdammt kalt ist, denn so brauche ich nicht vor die tür zu gehen. außerdem habe ich mir durch eine unvernünftige aktion ne kleine erkältung zugezogen, die ich jetzt in meinen vier wänden zu vertreiben suche.
gestern abend war ich zur kurzfilmnacht im picknick (flo, wo warst du?), ich wollte doch den jonas und robert unterstützen...na ihr habt jedenfalls gefehlt. denn nicht nur, das ich anfangs die einzige von der alten picknickfamily war, die jungschen dinger wissen sich einfach nicht zu benehmen. es macht einfach keinen spaß einen film zu sehen, der mit ständigem handyklingeln, flüstern, kreischenden mädl´s, rein-und rauslaufen unterlegt wird.
wenn ihr aber dabei gewesen wärt, hättet ihr mir vielleicht geholfen die banausen in die flucht zu schlagen. oder sehe ich das zu eng???
liebe suzie, am sonntag war ich zu kaputt um noch ins "103" zu kommen, mein kopf...
ich wünsche dir eine schöne zeit auf hiddensee und grüß mir die "stranddiestel"!
übrigens werde ich meinen geburtstag am 23.04 in der "ponybar" feiern. eigentlich ist was lockeres geplant, ein, zwei drinks auf unser wohl...nun hat die tanja für mich aber den klaus angesprochen und der will fragen, ob jemand auflegen kann. vielleicht wird´s also doch etwas größer.
ich wünsche mir von euch, das ihr alle kommt und mit mir ein wenig feiert!!!
liebe julia, ganz lieb soll ich dich von n... grüßen, er war neulich bei mir im "ruz".
das war´s für heute meine zuckerschnittchen...
l.g. rika

Donnerstag, 5. April 2007

Ostern fällt aus !

•Berlinbesucher: Alle auf Drogen!•

unfassbare dinge haben sich heute in berlin abgespielt. da habe ich für einen kurzfilm einen RITTER in voller montur inklusive hocherhobenes schwert durch das fussgängergewimmel in der friedrichstrasse rennen lassen - und ausser drei kindern hat sich niemand auch nur umgedreht! wie kann das sein? habt ihr da eine antwort? ich meine wenn da ein ritter auf mich zugerasselt kommt und bedrohlich sein schwert schwingt - also ich würd a) schon doof aus der wäsche schaun und b) natürlich neugierig wie ich bin, rausbekommen wollen, was da denn los ist.
aber anscheinend sind die prä.ostereier mit saftigen downern gefüllt.
morgen werden wir in aller herrgottsfrühe eine kleine ritterschlacht am potsdamer platz einfangen und ich kann mich dann nach zwei tagen aussendreh anfang april mit einer lungenentzündung ins bett legen. shietwetter, hau endlich ab. da wackel ich am samstag aus dem picknick im sweater heim und jetzt... pssst. an den 400 promille kann das nicht gelegen haben...
euch allen wünsche ich ein schönes osterfest mit vielen schoko.hasis & eierlikörkuchen mit der lieblingstante.
euer flo

schneefloeckchen

weissroeckchen ... dummdidum ... geht's noch??? schnee?? es ist ende april. naja zumindest IST april. und im april braucht doch tatsaechlich keiner mehr schnee. ausser vielleicht eisbaeren und pinguine. und da pinguine inzwischen schuhe tragen , um in unseren zoos die temperaturen und umstaende zu ertragen (kein witz!), koennen diese auch ausser acht gelassen werden. bleiben nur die eisbaeren, und die koennen ruhig mal schlafen. also: wer braucht schnee im april??? genau! niemand. ich hab am wochenende doch schon alle wintersachen in sommergewaender umfunktioniert! stiefel aufgeschnitten, den mantel in einen rock und 3 bikinis verwandelt. was mach ich denn jetzt? ... ich hoffe auf das mitgefuehl des baertigen petrus, dass er uns alsgleich im anschluss eine warmwetterfront schickt. (vielleicht koennte die gisela oder so heissen) zu ostern muss doch die sonne scheinen!.
leider haben's die amerikaner nicht so mit ostern. ausser einer special edition m&m's und hier und da mal ein schokohase ... nuescht. auch von FREI HABEN kann nicht die reden sein! parallel ist derzeit passover/pessach. davon bekommt man hier ne ganze menge mit. das find ich ganz spannend. [...]

so, genug palavert. von eisbaeren, pinguinschuhen und oster-/pessachfesten. ich wollte eigentlich nur froehliche und schoene und ueberhaupt ostern wuenschen!! esst und trinkt und habt euch lieb. in diesem sinne:

es gruesst und kuesst mdme julie

Mittwoch, 4. April 2007

grey sky, white trash, dead mouse

ekelhaft ist es hier heute. grauer himmel, regen, und die temperaturen sind auch wieder in den keller gefallen. hallo? war nicht fruehlingsanfang?? naja, denn tragen wir den fruehling eben weiterhin im herzen. da isser auch schoen. und wir lassen uns von nichts die laune verderben. meine guete, das ist ja fast schon ekelhaft froehlich. und das, obwohl ich gestern als WHITE TRASH beschimpft wurde. mh. ja. ich!! in der ubahn. morgens. da hab ich seelenruhig geschlafen auf dem weg zur arbeit, und bin wohl etwas zu spaet aufgewacht. die augen noch nicht ganz offen, und der kopf noch im tiefschlaf, hab ich also meine sachen gepackt, bin aufgestanden, an meinen nebensitzern vorbei OHNE irgendjemanden beruehrt zu haben. als ich kurz davor war, den zug zu verlassen, habe ich bemerkt, dass die grelle schimpfende stimme weit hinten mir galt!! "you're supposed to EXCUSE, you TRASH". entschuldigung?? ja genau eben dies hab ich nicht gesagt. und das muss man hier! immer und ueberall. auch wenn man niemanden beruehrt. man entschuldigt sich fuer alles und jeden, man entschuldigt sich etwas getan oder etwas NICHT getan zu haben, und eben sagt man auch brav "excuse me" wenn man in der ubahn aufsteht um den zug zu verlassen. mh. im halbschlaf hab ich das nun verpasst. und schwupps: ich bin WHITE TRASH!!! nur weil ich einmal muede war! naja. die tiefe seelische verletzung durch diese beschimpfung hab ich inzwischen ueberwunden, besser:
sie wurde durch andere grosse abenteuer ueberdeckt:
virginie und ich waren auf maeusejagd! 4 tage lang. heute nacht wurde ihr die leidenschaft fuer parmesan dann zum verhaengniss. ... der maus, nicht virginie ... SCHNAPP!!! ich weiss inzwischen, dass maeuse keinen cheddar moegen, schlauer sind als angenommen und ich richtig damit liege, virginie morgens immer als erste in die kueche gehen zu lassen. damit blieb mir erspart das arme ding mit gebrochenem genick in den muelleimer zu befoerdern!

es bleibt also weiter spannend hier! nicht mal mehr 2 wochen .............................

es gruesst und kuesst mdme julie

Dienstag, 3. April 2007

Och nööö,

Och Julie,

keine Namen mehr nennen, aber ich hab nur ganz ganz liebe Sachen gesagt....und ich kann ihm, dem Wali, ; )))) ja sagen, dass ich gern über ihn schreib...aber das is ja eh alles bald vorbei, dann erzählen wir's uns wieder von Angesicht zu Angesicht. Ach und mach Dir keine Sorgen, wir sind doch eh nur noch zu Dritt in dem Ding hier, alle anderen sind doch schon ausgewandert!

Küsschen meine Süße

Montag, 2. April 2007

kurze montagsgruesse

hallo da drueben!! ein schnelles aber derbe froehliches HALLO zum vorletzten montag! jepp. jetzt isses bald auch schon rum, und ihr muesst sonntags im 103 wieder zusammenruecken! und ich freu mich auf euch!! bis dahin nehm ich noch ganz viel ny mit, werde alles gut speichern und den sommer ueber davon zehren. wie frederik, die maus. ueberigens eine grossartige geschichte. frederik. eine tolle maus. haett ich gern mal persoenlich kennengelernt. mit den ganzen farben und sonnenstrahlen und so. fein!
ich meinerseits hatte ein sehr anstaendiges wochenende. die tonsillen mussten geschont werden, da es in chinatown auf dem markt kein ersatzpaar zu kaufen gab. also war ich brav. im museum, spazieren, samstag abend beim stammfranzosen auf ein zwei glaeschen blubberwasser, und dem vergnuegen leicht verrueckte leute kennenzulernen, und sonntag war ein fauler maedelstag. mit 4 dvd's, lemontarte und schokoladen-eclairs ab nachmittags im bett vertroedelt. riesig!!! die tonsillen habens mir gedankt und sind inzwischen auf wachteleigroesse zurueck geschrumpft! und bis ich wieder in berlin bin, sollte der normalzustand eingetreten sein. ich befuerchte allerdings, der wird nicht lange anhalten, wenn ich mir die picknickbilder so ansehe. ehrlich, ich hab ein wenig angst!!! da geht doch etwas nicht mit rechten dingen zu! naja. ich lass mich ueberraschen.

jetzt stuerze ich mich pudelwohl in die woche. und druecke euch dollstens.

es gruesst und kuesst mdme julie

ps: und vielleicht sollten wir aufhoeren so ausfuehrlich und namentlich ueber leute zu sprechen (negativ so wie postitiv!), die davon nichts wissen ;))

Sonntag, 1. April 2007

Aaaaaber.....

....Rikalein, der Wali mag ja Modedesign studieren und sich sicherlich auch gern ganz hübsch ankleiden, aber wir wissen doch alle, deshalb dürfen wir ihn nicht verurteilen....nein, nein!
Der Wali ist nämlich zum Beispiel ganz schön schüchtern und ein ganz ein nettes Kerlchen, janz in echt! Und ich finde es ganz zauberhaft, wie er so aussieht und in der Tat ist das Wort "Rockstar" auf gar keinen Fall hier falsch.
Hach, und isses nicht schön, wenn man einfach mal wat für's Auge hat? Das mögen wir doch alle!
Man steht doch leider noch oft genug vor einem an Selbstüberschätzung leidenden, dazu noch unhöflichen und arroganten, unattraktiven und zu allem Überfluss schlecht angezogenen Himbeertoni, dem man einfach nur zurufen mag: You are dismissed! Oder auch: Next!
Da finde ich den doch sehr symphatischen Wali, der sehr höflich und lieb ist, ganz ganz bezaubernd, er kann ja auch nichts dafür, dass er so aussieht wie er aussieht - und das ist nun mal eben GEIL!
Hehehehe, also Rika, ich stell Euch demnächst mal vor und Du wirst sehen, ganz oft sind die Leute, die man sich nicht trauen würde anzusprechen, weil man denkt die sind arrogant oder sonstewas nämlich die allerliebsten Menschen aufe jaaaanze Welte, pass uff, wirste sehen.....; )
Das war das Wort zum Sonntag!
Aber ihr wisst ja, wenn Susi erstmal Blut geleckt hat, muss die Fährte aufgenommen werden...
So genug rhababert, ich muss mal eben nach Hause Dirty Dancing oder auch Troja oder auch Shrek gucken....kacke!
Vielleicht lad ich lieber meinen Nachbarn auf ein Glas Wein ein, dann muss ich mich nur auf eine Sache konzentrieren.....

Doswidanja podrugi und Auf Wiederschauen

PS: Rika, wo warst Du heute im 103? Na?

Küsse aus der Gabi-Max in Fhain