Mittwoch, 4. April 2007

grey sky, white trash, dead mouse

ekelhaft ist es hier heute. grauer himmel, regen, und die temperaturen sind auch wieder in den keller gefallen. hallo? war nicht fruehlingsanfang?? naja, denn tragen wir den fruehling eben weiterhin im herzen. da isser auch schoen. und wir lassen uns von nichts die laune verderben. meine guete, das ist ja fast schon ekelhaft froehlich. und das, obwohl ich gestern als WHITE TRASH beschimpft wurde. mh. ja. ich!! in der ubahn. morgens. da hab ich seelenruhig geschlafen auf dem weg zur arbeit, und bin wohl etwas zu spaet aufgewacht. die augen noch nicht ganz offen, und der kopf noch im tiefschlaf, hab ich also meine sachen gepackt, bin aufgestanden, an meinen nebensitzern vorbei OHNE irgendjemanden beruehrt zu haben. als ich kurz davor war, den zug zu verlassen, habe ich bemerkt, dass die grelle schimpfende stimme weit hinten mir galt!! "you're supposed to EXCUSE, you TRASH". entschuldigung?? ja genau eben dies hab ich nicht gesagt. und das muss man hier! immer und ueberall. auch wenn man niemanden beruehrt. man entschuldigt sich fuer alles und jeden, man entschuldigt sich etwas getan oder etwas NICHT getan zu haben, und eben sagt man auch brav "excuse me" wenn man in der ubahn aufsteht um den zug zu verlassen. mh. im halbschlaf hab ich das nun verpasst. und schwupps: ich bin WHITE TRASH!!! nur weil ich einmal muede war! naja. die tiefe seelische verletzung durch diese beschimpfung hab ich inzwischen ueberwunden, besser:
sie wurde durch andere grosse abenteuer ueberdeckt:
virginie und ich waren auf maeusejagd! 4 tage lang. heute nacht wurde ihr die leidenschaft fuer parmesan dann zum verhaengniss. ... der maus, nicht virginie ... SCHNAPP!!! ich weiss inzwischen, dass maeuse keinen cheddar moegen, schlauer sind als angenommen und ich richtig damit liege, virginie morgens immer als erste in die kueche gehen zu lassen. damit blieb mir erspart das arme ding mit gebrochenem genick in den muelleimer zu befoerdern!

es bleibt also weiter spannend hier! nicht mal mehr 2 wochen .............................

es gruesst und kuesst mdme julie

Keine Kommentare: