Donnerstag, 5. April 2007

schneefloeckchen

weissroeckchen ... dummdidum ... geht's noch??? schnee?? es ist ende april. naja zumindest IST april. und im april braucht doch tatsaechlich keiner mehr schnee. ausser vielleicht eisbaeren und pinguine. und da pinguine inzwischen schuhe tragen , um in unseren zoos die temperaturen und umstaende zu ertragen (kein witz!), koennen diese auch ausser acht gelassen werden. bleiben nur die eisbaeren, und die koennen ruhig mal schlafen. also: wer braucht schnee im april??? genau! niemand. ich hab am wochenende doch schon alle wintersachen in sommergewaender umfunktioniert! stiefel aufgeschnitten, den mantel in einen rock und 3 bikinis verwandelt. was mach ich denn jetzt? ... ich hoffe auf das mitgefuehl des baertigen petrus, dass er uns alsgleich im anschluss eine warmwetterfront schickt. (vielleicht koennte die gisela oder so heissen) zu ostern muss doch die sonne scheinen!.
leider haben's die amerikaner nicht so mit ostern. ausser einer special edition m&m's und hier und da mal ein schokohase ... nuescht. auch von FREI HABEN kann nicht die reden sein! parallel ist derzeit passover/pessach. davon bekommt man hier ne ganze menge mit. das find ich ganz spannend. [...]

so, genug palavert. von eisbaeren, pinguinschuhen und oster-/pessachfesten. ich wollte eigentlich nur froehliche und schoene und ueberhaupt ostern wuenschen!! esst und trinkt und habt euch lieb. in diesem sinne:

es gruesst und kuesst mdme julie

Keine Kommentare: