Freitag, 30. März 2007

werdet gesund!!!

ihr müßt ganz schnell gesund werden!!!
auch ich hatte immer wieder ganz kurz das gefühl, das es mich erwischt...konnte jedoch immer rechtzeitig fliehen. gott sei dank!
okay, der rockstar also. die fotos auf der picknickseite sind aber auch hot, hot, hot, wie bruce sagen würde. fällt mir ein, guckst du nicht auch heidis show donnerstag abends, suzie???
allerdings ganz ehrlich, ich glaube ich bin zu normal für diese stylos...oder zu alt?
jedenfalls muß für meinen schönsten picknickabend nicht nur so ein stylealarm angesagt sein, ein paar lässigere leute finde ich angenehm. die mischung macht´s halt.
also jetzt wieder husch, husch ins bett zu den ostereiern und ich kämpfe mich für uns alle durch den berliner nightlife-dschungel morgen abend. heute ist nur ein ruhiger abend im "august fengler" angesetzt:)
kuß eure rika

Donnerstag, 29. März 2007

M A N D E L E I E R

meine liebe suzie. nicht schoen hoert sich das an. der teil mit der grippe versteht sich! meinereiner findet huehnersuppe ja etwas ganz grossartiges. und huehnersupppe im bett: prima. natuerlich kann man auf heisse koerpertemperaturen verzichten (ausser vielleicht sie beruhen auf anderen ausloesern als viren und bakterien!). aber blaetterkrokantostereier scheinen mir durchaus eine angemessene entschaedigung zu sein. die einzigen ostereier, die ich zur zeit finden kann, stecken in form meiner mandeln tief in meinem hals. und die sind garnicht nett. angeschwollen sind sie, diese mistviecher, eben auf ostereigroesse. muss man nicht mal suchen. und jedes kind weiss ja wohl, dass ostereier, gut versteckt, muehsam gefunden werden muessen. da hat der hase einen fehler begangen, oder in diesem jahr doch den weihnachtsmann ersatzweise vorbei geschickt. dass der mandeln nicht von ostereiern unterscheiden kann is schon klar. wenn jemand dieses faule karnickel zu gesicht bekommt: hierher! weg mit den mandeleiern. marzipan faend ich ganz gut!

Nachtrag...

Achso Rika,

Wali ist der schwarzhaarige junge Mann, der auf der Picknickseite mit Nunu zusammen auf einem Foto zu sehen ist. Nunu streckt die Zunge raus und Wali hält ihm den Zeigefinger hin....schöööön.

Sonnenschein & Grippe!

Liebste Bloggemeinde,

da haben wir nun wunderschönes Wetter, es ist eine Stunde länger hell, die Vöglein zwitschern unaufhörlich und meine Nachbarn spielen schon jetzt bis 0.00 Uhr auf ihrer Gitarre fröhliche Italopopsongs! Und was hab ich davon-nüscht!
Weil ich nämlich seit Sonntag einer ausgewachsenen Grippe oder ähnlichem Gedöns fröne.
Das heisst im Klartext, literweise Hühnersuppe, schmackhaften Husten- und Bronchialtee, Eibischhustengel, Hustentropfen (ohne Alkohol, was ich sehr schade finde), Chinaöl zum Inhalieren, 5000 vollgerotzte Taschentücher vor, im und neben dem Bett und jede Menge Blätterkrokantostereier, die derzeit meine einzige Freude sind.
Ansonsten messe ich so alle halbe Stunde Fieber und gebe mich meinem Nebenjob als Hypochonder hin. Man weiß ja nie.
Deshalb meine liebe Rika, werd ich wohl leider dieses Wochenende weder zu Walis Party gehen noch im Picknick aufkreuzen, denn das würde mir einen garantierten Rückfall garantieren bzw. erst überhaupt keine Genesung und die Suzie will doch bald wieder janz jesund mit am Start sein....gell.
Ansonsten aber feier für mich mit, Rock'n'Roll!
Misch die Jungs auf und die 20jährigen Mädchen und zeig ihnen, was eine Sexbombe ist - ich verlass mich da auf Dich!!!

Ich verlasse Euch nun wieder, ich muß nämlich zurück in meinen Fuchsbau, da warten noch ein paar Blätterkrokantostereier auf mich,

ich küss Euch alle
Eure Suzie

Mittwoch, 28. März 2007

Julie !!! Die Stadt ist reif !


Züge ausverkauft, Hotels ausgebucht, kein Flug mehr zu bekommen & nachts werden in der ganzen Stadt Barrieren aufgestellt - was ist da bloß los? Die Stadt bereitet sich auf die Ankunft des Jahres vor: Fräulein Fuchs kehrt zurück! Und da müssen natürlich die euphorischen Groupie- und Freundeshorden gebändigt werden...

In Brandenburg unterwegs gewesen.
Hunger gehabt.
Nichts gegessen.
wie jetzt, gerade noch schickst du fotos von schneestürmen und nun habt ihr 25 grad?
die amis sind doch verrückt!
tröste dich, bankangestellte, egal wo sie ihren dienst versehen, sind in der regel menschen mit denen man nicht nur spaß hat. ich kenne das aus london, denen telefonierte ich ein halbes jahr hinterher und dennoch änderte es sich erst als ich persönlich auf der matte stand.
drücke die daumen!
dann genieße mal noch die sonne und nicht so viel stress.
liebe grüße rika

Dienstag, 27. März 2007

fuenfundzwanzig grad!

sonne satt. der sommer ist da! das ging fix. und sofort ist die umwelt ein froehlich-freundlicher haufen. man hupt nur noch halb so laut, gerempelt wird hoechstens in notsituationen und wintermantel & wollmuetze wurden direkt durch minirock und riemchensandalen ersetzt. wer will denn da hinter dem bildschirm sitzen. wunderschoen isses heute. mittagspause mit sonnenbrille auf der nase und einem klitzekleinen glaeschen chardoneuffffff den sommer begruesst. hunden und menschen hinterher gespaeht und leider vergeblich nach einer ausrede gesucht, welche ein fehlen am arbeitsplatz erklaert.

jetzt telefoniere ich seit 1 stunde mit unfaehigen mitarbeitern meiner amerikanischen bank! ich habe das gefuehl dort arbeiten toastbrote oder wesen mit aehnlichem IQ. der erfinder von automatischen telefonansagen gehoert ebenfalls lebenslaenglich mit eben diesen gefoltert. das ende vom lied ist nun, dass das gute chardoneuffff-gefuehl weg ist, ich ein knallrotes ohr und einen hochroten kopf habe. das kann nicht gut sein fuer die gesundheit! ich finde, das sollte reichen um mir fuer den rest vom tag frei zu geben, wa???

es kuesst und gruesst und sonnescheint mdme julie

assistent(in) jesucht!

meine lieben!
ich weiß nicht, wie ihr das alles schafft...julieblog, my space, arbeiten, sonne genießen und dann noch soooooo gut aussehen!!!
habe mich endlich bei my space angemeldet und meine güte, gleich mal versucht von euch alle möglichen freunde abzustauben, denn unter 150 freunden geht ja gar nix dort...:)

es freut mich, das du neben der vielen arbeit noch zeit für´ein lecker burgerfrühstück und bummeln nach kunst hast, julie. natürlich auch, das endlich der frühling eingekehrt ist in new york.
im ruz ist seit letztem wénde auch die sommersaison- sprich tische und stühle draußen- eingeläutet worden. welch freude, wenn sich die sonnengierigen berliner und nichtberliner ihre stühle nach der sonne ausrichten und man das chaos auch noch mit im schneckentempo arbeitenden kollegen bewältigen muß!!
ich bin zu alt für diesen job.
liebe suzie, wir sehen uns doch sicher am samstag im picknick, oder nicht?
und der briefmarkensammelkontest ist gestrichen, da ich meinen 25, feiere und die wahlnewyorkerin wiederkommt.verstanden?
muß mir den wali mal ansehen...bin gespannt.
julie, der joni läuft mir mittlerweile auch jeden tag über den weg, wohnt der im gipsstraßendreieck? seit der eröffnung war ja wohl auch keiner mehr im tape um die jungs zu supporten, oder?
also meine süßen sahneschnittchen, ich mach jetzt mal schluß.
dicken kuß eure rika

Montag, 26. März 2007

Strastwuitje! Helau! Salut & Good afternoon!

Da seh ich, ist es doch mal wieder an der Zeit ein bisschen was dazulassen.....
Meine Herzensjulie, wie schade, dass wir uns nicht gehört haben am Phone, hast Du meine Sms bekommen? Ich stell mich immer so an, mit dem wo ich was hinschicken soll. Aber ich ruf Dich auf jeden Fall an, det is janz fest versprochen...zur Not dann direkt am Flughafen ; )
Zum Geburtstag von Björni war's mal wirklich wieder hot, hot, hot!
Meineee Fresse!
Tobi hat's irgendwann dahingerafft und der lag dann ein bisschen komatös vorm Mädchenklo rum, Nunu war wieder ganz bezaubernd und Wali, mein schönster Mann auf'e janze Welt war auch da....hach ja!
Die sind ja jetzt im übrigen häufiger mit am Start und ick muß ja sagen, nicht dass ich da was dagegen hätte....hehehe.
Ich mag sie sehr gern und stell Dir vor, Dein Martin kommt aus Dänemark mal wieder nach Berlin und der Wali hat gefragt, ob ick denn och zur Willkommensparty kommen mag, man hab ick mich jeschmeichelt jefühlt.......schnurrrrr!
Nur eben Schade, dass Du noch nicht da bist, das hätte ja was gegeben....manmanman, aber det wird allet nachjeholt!
Ansonsten werd ich wohl mal zwangsweise eine kleine Picknickpause einlegen, also Rika, Karin -ich weiß, ihr werdet mir alle Geschichten aufschreiben und bidddäää möglichst detailliert später zu Gehör bringen-. Danke schon mal jetzt!
Next week Hiddensee! Hurraaaa!
Danach Basel, Brotha's 30. Birthday!
Und dann ist der 23. April, tja und was war da noch gleich.....
Ach ja, Briefmarkensammelcontest in Celle!
Bis dahin meine Lieben, aber am Sonntag nochmal volle Kanne 103!
Denn ihr wisst, wenn einem etwas Gutes widerfährt, dass ist schon einen Asbach Uralt wert!
Cheers!
Eure Susie

Sonntag, 25. März 2007

5 uhr morgens @ florent





man glaubt es kaum. da will man burger essen gehen, bzw fruehstuecken um 5 uhr morgens, und es gibt tatsaechlich eine waiting line fuer einen tisch. rappelvoll war das florent heute frueh. eigentlich gibt es keine uhrzeit zu welcher man hier nicht auf seinen tisch warten muss. dieses restaurant im meat packing district hat 24 stunden geoeffnet, richtig guten burger, anstaendige drinks, einen grossen tuersteher, und vieeeeeeeeeele leute! und eben auch uns hat es dorthin verschlagen, nachdem wir von carmen's party ins 205, anschliessend irgendwo in soho auf einer richtig schlechten collegeboy-party und letztendlich im employees only gelandet sind. da kann man schon mal burger-hunger bekommen. leider hab ich das gefuehl, der burger ist direkt in meinen kopf gekrochen und die kuh trampelt dort heute froehlich umher. das kommt davon, wenn man tiere isst. aber nichts desto trotz: draussen ist es wunderschoen. die sonne scheint, und virginie und ich werden jetzt erst mal brunchen gehen, dann ein bisschen kunst und anschliessens cameras anschauen. ein feiner sonntagsplan.

und da hier ist nun wirklich der fruehling ausgebrochen ist, muss dies auch genossen werden. ich bin gestern schon 3 stunden durch den central park spaziert und hab mich von der sonne verwoehnen lassen. prima so eine sonne. endlich keinen schal mehr. ein t-shirt unter dem mantel voellig ausreichend und die sonnenbrille ist nicht mehr nur fashion-accessoire. aufgesogen hab ich die stadt und das wetter gestern. das ist ausreichend um durch die woche zu kommen!

ich hoffe euch komatoesen bloggern geht es hervorrragend? let me know!!!!!!!!! es gruesst und kuesst mdme julie