Samstag, 3. März 2007

Julie, wo bleiben

eigentlich deine eltern ? die wollten sich doch auch hier verewigen.

i always wanted an german girl...

liebe julie, was einem hier so alles aufgetischt wird über deine neue heimat. also überall humptata und täterä, da ja 25% von 10 mio. new yorkern = 2,5 mio echte und geweste deutsche alleine in ny, also sind die ja da eigentlich ÜBERALL !!!
zum glück ist die loreley ja eine seeehr flüchtige erscheinung...

Von Lena Bodewein, ARD-Studio New York

Schlachtplatte, Sauerkraut und Singletreff
New York, Metropole der Welt und Spielort von "Sex in the City": Hier gibt es vermutlich nichts, was es nicht gibt - so auch Singletreffs bei Schlachtplatte und Sauerkraut.

"Rheinischer Sauerbraten mit Klößen und German Traumfrau" oder "Wurstteller mit Kartoffelpürree und New Yorker Märchenprinz" - das steht an diesem Abend auf der Speisekarte im deutschen Lokal "Loreley" mitten in Manhattan. Bei Kölsch, Pils oder Weizenbier kommen sich Singles aus Deutschland und den USA näher.
"Meine Eltern sind beide aus Deutschland und ich wollte immer ein deutsches Mädchen kennenlernen. Ich mag ihre Kultur, einfach alles", sagt Karl. Wie ihm geht es vielen, die zu dem transatlantischen Matchmaking-Abend gekommen sind. Eingeladen hat Erika Frank. Warum sind es ausgerechnet die Deutschen, die sie hier an den Mann und die Frau bringen will? "25 Prozent der Amerikaner sind ja deutschen Ursprungs. Da ist ein ganz großer Bedarf da, einen Partner, eine Partnerin aus Detuschland zu treffen", sagt die Organisatorin.
Auf der Suche nach traditonellen Werten ...
Auf der Suche nach dem Glück lässt die Single-Stadt New York die Einsamen viele Pfade beschreiten. Einer führt eben in die Loreley. Auch Gregory ist hier gelandet. Seine Großeltern stammen aus Litauen, und er möchte eine Frau kennenlernen, die "besonders" sein soll. Diese Qualität vermutet er eher bei Deutschen: "Ich will jemanden mit traditionellen Werten, jemanden, der warm ist, liebevoll. Ich glaube, die Euopärinnen sind wärmer, herzlicher als die Amerikanerinnen."
... oder dem weltoffenen New Yorker
Während Gregory und Karl die traditionelle Deutsche suchen, will Anja aus Berlin den weltoffenen New Yorker finden: "Ich bin extra weit angereist aus Berlin. Mein großer Traum ist, einen Amerikaner kennen zu lernen. Jetzt bin ich hier in New York und verschärft auf Suche nach einem Mann."
Da unter den Liebe suchenden Bankern, Brokern und Ärzten zwischen Ende 30 und Mitte 60 nur wenige Frauen sind, ist Anja, blond und mit tiefem Ausschnitt, schnell umringt. Wenn für sie der Richtige dabei ist, will sie so schnell wie möglich in ihre Traumstadt.
Heimweh nach 30 Jahren
Andere, so wie Ingrid, haben diesen Schritt schon vor langer Zeit getan. Sie treibt nach 30 Jahren Leben in der Fremde eine Art Heimweh in die "Loreley": "Ich glaube, es hat damit zu tun, dass meine Kinder jetzt im College sind und dass ich mehr Zeit und Muße habe, mich mit meiner Heimat wieder zu beschäftigen. In New York gibt es viele Veranstaltungen, die man besuchen kann, und das würde ich gern mit jemandem teilen."
Nach den ersten Kennenlernversuchen im lärmigen Bierlokal geht es in die Rheingold-Lounge. Dort ist es etwas intimer und kuscheliger. Ob die deutsch-amerikanische Freundschaft dort weitere Stufen erklimmt, ist ungewiss. Was vermutet Erika Frank, die professionelle Liebesstifterin? "Wenn ich diesen Karl aus Albany sehe, der versteht sich mit der Anja ganz gut. Vom Alter her und von den Wünschen, da seh ich schon, wer zusammenpasst."
Und wenn`s nicht klappt, dann konnten sie immerhin leckeren Sauerbraten genießen, mit oder ohne Traumfrau.

Freitag, 2. März 2007

place to be...

liebste gefährten!
wat´n stress, rief mich vorhin die karin an...es gäbe keine karten mehr, dabei hatte ich doch die aufgabe noch fünf karten zu besorgen und am abend feierlich zu übergeben. nun versucht es karin über die gästeliste...na das wird lustig!
tausend dank liebe karin für deine bemühungen!!!
ich werde auf jeden fall da sein und julie, falls du kurzfristig doch noch einen platz im shuttle oder beam-experiment bekommst-gehe ich mit dir!
ansonsten bitte ich dich um ein opfer. suche einen solventen herren aus, sei nett und überweise dann das geld auf mein konto in der schweiz.
falls mami und papi julie mitlesen... keine sorge, es handelt sich um eine wirklich ehrenhafte gefälligkeit:)))
werde nachher noch meine kamera aufladen und wenn es das gedränge erlaubt fotos machen.
also meine lieben wir sehen uns später!
liebe grüße rika
 
Posted by Picasa

Donnerstag, 1. März 2007

S E U F Z

ich bin nicht dabei morgen. schon wieder rutscht mein herz in die hose. aber ich bin mir sicher, ihr werdet mich wuerdig vertreten. eine trinkt, eine knutscht, eine tanzt. [falls meine eltern schon wieder mitlesen sollten: das sind codes fuer: eine geniesst ein taesschen feinsten englischen tees, eine hat ein intellektuelles gespraech ueber kunst&kultur und eine uebt den wiener walzer fuer den opernball]
sooooooooooo gespannt bin ich auf die zauberei der fleissigen maenner. da ich ja auch das VIP-HUGO-DINGENS verpasst habe, sind meiner phantasie keine grenzen gesetzt. bidde bidde bidde foddos. ich werde im gegenzug weiter ausschau halten nach bekannten personen aus funk und fernsehen fuer suzie und reichen russen fuer rika. vielleicht treffe ich auch eine passende ziegenhirtin fuer floppy! hier soll's ja alles geben! ich kuess euch alle! mdme julie

Klatsch!

Liiiieebes Rikalein,

ick bin doch auch neben der In Touch ein großer Gala-Fan! Jawoll! Die Magda und ich teilen das immer auf, einer kauft die In Touch, der andere die Gala! Und auf Hiddensee isses immer ganz schlimm, da sieht uns ja niemand und da wird wirklich alles gelesen, was das Klatschherz begehrt und dazu gehört auch eine "Bravo"! Ja, jetzt isses raus, einmal im Jahr gönnen wir uns diese noch und ich kann versichern, hätte ich sie nicht vor zwei Jahren auf Hiddensee gekauft, ich wüsste heute nicht wer Tokio Hotel ist und das geht nun wirklich nicht!
Man muß sich schon vorbereiten auf Gespräche mit unseren Jugendlichen. Man muß versuchen verständnisvoll zu sein und da hilft auch gern mal das Dr. Sommer Team mit nackigen Tatsachen, die im übrigen heutzutage janz schön viel reifer aussehen als angebliche 15 oder 16 . Die sind bestimmt schon 25 und machen sich jünger - die Schweine!
Wenn ich das machen würde.........
So, jetzt aber mal wieder zu wichtigen Themen liebe Gemeinde. Bis auf Dich mein liebes Julchen, werden wir uns wohl am morgigen Tach sehen, wie!?
Ich freue mich schon auf Euch und bin sehr gespannt liebstes Karinchen, wat der Yoni & der Tommy da so jezaubert haben. Noch die Hugo Boss Partyausstattung im Kopf, wird es wohl ein echter Hingucker......

liebe Pioniere, ich freue mich auf Euch.
Für Frieden und Sozialismus Seid bereit! Immer bereit!

wuerdigen ersatz



meine lieben, den hab ich hier gefunden. zwar nicht ganz so hochglanz und schick wie die gala, aber die bilder und geschichten reichen allemal aus, um sich auf dem laufenden zu halten. man will ja schliesslich am puls der zeit leben. und dieser sagt uns derzeit, dass es absolut hip ist, sich freiwillig in eine suchtklinik einweisen zu lassen. vergesst botox und wildes feiern ohne hoeschen. gruppentherapie ist angesagt! wir lieben dich britney!

aber wenn wir uns schon einweisen lassen, dann darf doch auch bitte wieder gegessen werden. essen oder nicht essen war ja auch erst grosses thema. mh. hab ich jetzt den uebergang von britney zu shannon&tom geschafft?? lecker sieht das aus! ich hoffe ihr habt mir genau so einen teller schockgefroren. das wird ein festmahl am flughafen. dom perignon aus plastikbechern und burger am stiel. einkleiner trost fuer das verpassen des allerentgueltigsten abschieds vom "picknick - the original"

und rika: reiche russen gibt es auch hier, zu hauf! auch ohne wiesenkraeuterzupfen. es genuegt eine bar, ein augenaufschlag und du bist sicher!! buch doch schnell! und bring die anderen mit! als verstaerkung, falls es zu viel vodka gibt!
 
Posted by Picasa
so sah er aus, einer der letzten burgerteller im alten picknick-schneuz!
habe mich an pommes aufgehalten, welche sicher nicht weniger pappsatt machten.
kann aber verkünden, das der shannon das rennen machte. ganz knapp natürlich!
so, so der bayernseppl macht geschäfte mit den russen???
falls dir zufällig abromowitsch in den bergen einen besuch abstattet oder du ihn beim wiesenkräuterpflücken triffst, ich brauche so 50/60 mille...:)
sag ihm das ich aus der DDR komme und wir doch schließlich zusammenhalten müßen, jetzt wo der kapitalistische feind die macht übernommen hat.

ja suzie, was wäre die moderne frau ohne die wöchentliche klatschpresse:)
wobei ich ja gala-fan bin, da sind die bilder noch viel größer und das horoskop stimmt fast immer, frag melli...
wie siehst du das, julie?
habt noch einen schönen abend-
bis morgen eure rika
 
Posted by Picasa

Mittwoch, 28. Februar 2007

Jipiiee???

Was'n das Bayernsepp? Keine Zeit mehr zum schreiben, der Hund hat wohl wieder mal die Sofakissen auseinandergenommen....naja, da muss man schon mal drauf achten, ne.....
Mein Julchen, heute habe ich mal n' Schluck Prosi probiert. Macht sich gut mit den Tabletten. Man braucht nur einen ganz kleinen Schluck und schon isses wie in einem schönen Garten, mit ganz viel bunten Blumen und vielen kleinen Elfen im Kleidchen. Außerdem kam noch Arnold Schwarzenegger vorbei, der hatte auch ein Kleid an und sah aus wie Orlando Bloom, nur eben mit Muskeln....komisch....hmmm!
Morgen gibt's wieder die InTouch!! Endlich, einmal in der Woche muß das sein. Nicht lesen, nein, nur bunte Bilder glotzen! Herrlich!
Ich küsse Dich mein Engel 07!

Jippieee

Dienstag, 27. Februar 2007

hoch die pfannenwender!


auch mir laeuft das wasser im mund zusammen und aus den augen gleich wieder raus. wie gern waer ich dabei. eine aera geht zu ende. zu euer aller ehren und gedenken werde ich heute abend von diner zu diner huepfen und meinen eigenen burgerbattle veranstalten. unter 10oz geht nuescht! ich battle also mit mir selbst und geb euch morgen bescheid, wer gewonnen hat. ich schaetze mal ich, obwohl auch ich ganz gute chancen habe. ich und ich gruessen und kuessen euch. und wuenschen einen ausserordentlichen und guten appetit!

Burger !!!

ach ihr lieben - mir läuft das wasser im munde zusammen. was würde ich für ein burger in der lustigsten der lustigen runden geben.
die wiesenkräuter hier schmecken nach kuhsch••• und der abendliche bayer ist hinter dem kamin sowieso nicht hervor zu locken. obwohl ich schon extra ein dirndl trage...
beisst für mich mit rein...

burger???

liebe leute!
für alle, die heute nicht persönlich die weltberühmten very british- und very kiwi burger im picknick genießen können, nehme ich gerne bestellungen entgegen.
ich gehe hin, esse aber nicht und habe viel zeit die burger von allen seiten für euch auf foto festzuhalten. manchmal macht das ja auch schon satt. und wenn der appetit zu groß wird, macht sich der flo ein belegtes brot mit frischen wiesenkräutern und zum nachtisch ein groooßes glas milch von der lila kuh (die is doch aus bayern?). die julie ist ja schon im burgerland und die suzie mixt eine extraportion antibotika.
diana und karin sehe ich ja vielleicht später, falls nicht auch an euch liebe grüße!

bis denne eure rika

Oskar?

Liebe Herzensgemeinde,

ich glaube, ich habe den Oskar verschlafen, nein, sogar ganz sicher! Aber immerhin habe ich mitbekommen, dass Leonardo DiCaprio keinen bekommen hat, dafür aber zwei Schauspieler, deren Namen mir leider bisher völlig unbekannt waren.
Stattdessen habe ich mir am Sonntag das Werk des hochgeschätzten Clint Eastwood "Million Dollar...." angeguckt und ich schwöre, dass ich schon währenddessen vor lauter Heulerei weder atmen, schlucken geschweige denn etwas anderes hätte machen können.
Hinterher sah ich ein bisschen so aus wie der Arsch eines Pavians (der wird doch hoffentlich so geschrieben). Ich finde sie hätten das Ende ruhig lustiger gestalten können, so mit Prosecco und Feiern, aber nein, es müssen wieder alle sterben und abhauen. Pah!
Ansonsten meine liebste Juli fühle ich mich heute bereit, das erste Mal nach einer Woche wieder das Haus zu verlassen und noch ein letztes Mal, ich muß schon wieder heulen, das legendäre Burgerbattle mitzuerleben!
Ick ess n' Burger für Dich mit, haste doch nüscht dagegen, wa?!
Ach und wen hast Du eigentlich in New York getroffen? War es zufällig Hartwig, so ein Juristentyp, mit dem hab ich letztens mal gemailt, der ist wohl auch noch da.
Optisch jedenfalls ein Leckerbissen! So ein bisschen jedenfalls....unsere Geschmäcker sind ja da verschieden, wie wir schon mehrmals festgestellt haben.
Ansonsten liebste Rika, hoff ick ja Dich heute Abend im Picknick zu sehen und freue mich auch schon auf Dich & natürlich auch auf den Rest von Euch Schwaben....haahahaha!

Ich drück Dich Julie, fest, fester und jaaanz dolle fest!
Dein Lieslriesl

Montag, 26. Februar 2007

Das Wort zum Montag - sollte ja eigentlich Das Wort zum Samstag heißen

aber wenn man samstag nächtens um halb vier schon mächtig angetütert denkt sich auf ein vodka-wett-picheln mit russinnen einlassen zu müssen kann sich die zeit schon mal um ein paar dutzend stunden verbiegen. vor allem verbiegt sich da ja nicht nur die zeit...
zum glück aber war ja rika nicht in der nähe sonst wäre mein elend auch noch für euch alle photograpisch festgehalten worden. au backe.
nachdem sich dann die selbstmordattentate in meinem oberstübchen langsam auf ein erträgliches niveau herunterschraubten habe ich mein leberkäsbrötchen gesattelt und ab gings nach bayern - jodelkurs und hundedressur im schnelldurchlauf. nächste woche bin ich wieder daheim & bis dahin gibts posts aus bayern.

der heimliche chef der daten!

Posted by Picasa

flurparty am samstag im picknick!

vom tanzen müde... auch schuld der letzte abend siehe post vom sonntag(?), wollten wir heimlich das picknick verlassen und wurden vor der tür von hausdame tanja abgefangen und mit prosecco zum bleiben bewegt.
selbst der pascal, extra aus leipzig angereist, konnte sich nicht wehren...
 
Posted by Picasa

"wir sind oskar!" ...:)

liebste gemeinschaft.
ein prost auf den deutschen oskar, ist doch klar. hörte vorhin auf MTV oder ähnlichem sender den spruch "jetzt sind wir oskar!", langsam wird dieser halbsatz echt überstrapaziert- finde ich...
nur mal nebenbei.
also liebe julie, so sah der doktore letztes wénde aus:)
freut mich, das ihr spaß hattet...aber eine frage bewegt mich nun doch: habt ihr echt berliner getroffen?
und suzie...du kennst den "franzclub" nicht? habe ich mir da vor ca. 10 jahren einen bären aufbinden lassen und der "franzclub" ist so etwas wie eine begegnungsstätte für neuberliner???
na besser, ich erfahre es jetzt als nie. danke!!!
gute besserung weiterhin!
liebe grüße eure rika
Posted by Picasa

and the oscar goes to


so. nu is der oskar auch vorbei, der doktor wieder in neuengland und die flasche weisswein auch fast leer.
schoen, das das leben anderer so doll interessiert, dass man goldene maennchen dafuer bekommt. ich bin stolz!
kleider und schmuck haetten durchaus ein wenig mehr hergeben koennen. vote for best dress: cameron diaz. aber auch das interessiert ja eigentlich nicht, wenn man 4 stunden lang in das besonnenbrillte gesicht von jack nicholson schaut. bidde, was war denn da los. der hat wohl weisse weihnachten gefeiert.
naja, nichts desto trotz hatte ich meinen eigenen gemuetlichen oskar abend hier. der maedelstreff is leider ausgefallen und der doktor hat sich auch zu frueh aus dem staub gemacht. wahrscheinlich haben ihn 48 stunden ny doch zu sehr angestrengt! ;)
es war ein grossartiges vergnuegen besuch zu haben. ich musste nicht arbeiten und monsieur is puenktlich am freitag nacht mit dem todesbus (uebernaechtigte chinesen, so wird erzaehlt, fahren staendig von ny nach b und zurueck) aus boston hier eingetrudelt. wir sind dann schoen bei freunden im franzoesischen restaurant versumpft, haben noch einen kleinen einkehrschwung im «employees only» gewagt und waren somit gut vorbereitet auf einen kulturellen samstag mit moderner kunst und halb berlin in der city ("hey, ich kenn dich ausm picknick!"). kunst und publikum ein augenschmaus!
um jetzt nicht zu ausschweifend zu werden: wir hatten ne menge spass und fuer mich springt auch ein hummeressen raus!
und nun brenn ich natuerlich darauf, zu erfahren, was im schoenen berlin los war. suzie is ja noch abstinent unterwegs, aber der rest???
ich geh jetzt schlafen. fuehlt euch aufs herzlichste gedrueckt und gekuesst. ....
and the oscar goes to ... all of you!

Sonntag, 25. Februar 2007

Waschechte Berliner!

Liebste Rika,

die Antje & ich sitzen gerade vor dem Rechner und wundern uns schier! Die Antje sagt, sie war da einmal und will nie wieder hin und ich bin noch nie im Franzclub gewesen. Soviel also zur waschechten Berlinerin! Aber, Du hast Recht, auch Menschen anderer Gattung muss man die Gelegenheit geben zuschauen zu dürfen, wie es richtig geht - das Feiern meine ich!
So und nu müssen wir auch schon wieder los, haben Riesenhunger und deshalb is jetze mal
Schluss mit lustig, wa! Schüssi und ick freu ma uff nächste Woche, da sind wir doch wohl alle am Start und machen Remmi Demmi!

Küsschen an Euch alle!