Montag, 5. März 2007

schweinebraten und semmelknoedel


ein wunderbarer wochenendabschluss. ohne traummann (ich bin da ganz deiner ansicht karin!) aber mit bezaubernden freundinnen. freies wochenende! ein bisschen sake am freitag abend, samstag fleissig zu hause vor dem rechner verbracht, um mich denn abends zum essen mit frau buergermeisterin zu treffen. carmen hatte da noch eine schweizer freundin bei sich, die nach 2 jahren ny nun wieder zurueck in die schweiz zieht. was keiner geahnt haette: ich sitze hier im buero an ihrem alten arbeitsplatz. sie hat bis ende 2006 hier gearbeitet. die welt ist ein dorf und wir sind alle miteinander verknuepft. fabelhaft!!
wir waren also essen, dann hat mich carmen noch in einen club geschleift. 205. ein feines ding! allerdings hat sich die tanz- und feierlaune in grenzen gehalten und ich bin ganz artig und brav recht frueh nach hause! schoen so ein fruehes nach hause gehen. man wacht sonntags ohne haemmernden mann im hirn auf und ist frisch und fidel um sich den abenteuern des lebens zu stellen. brunchen, shoppen, irish coffe in einer bezaubernden hotellounge, blauer zweigelt und, entenspaetzle, schweinebraten mit semmelknoedel, abgerundet durch kaiserschmarrn in der "blauen gans", einem feinen oesterreichischen lokal in tribeca (das bildchen). verzweifelt hab ich die augen offen gehalten nach diesen ominoesen amerikanischen singles, die in desperate need of a german girl sind. pah. pustekuchen. monsieur floppy sollte genauer recherchieren! wir waren umzingelt von kartenspielenden oeschis. auch nett. den obstler haben wir uns verkniffen und sind kugelrund nachhause gen conneticut gerollt.
und schon ist wieder montag. mh. montage sind nicht mein favorite. der zug ist ueberfuellt, der o-saft im deli unten ausgegangen, und die papierstapel hier auf dem tisch sind auch nicht weniger geworden. diese maer von heinzelmaennchen kann man sich langsam auch schenken. verhohnepipelung ist das! alles muss man selbst machen!

also ran! fuehlt euch gedrueckt und gekuesst! von mdme julie mit schweinsbratenbauch!

Keine Kommentare: