Montag, 12. März 2007

julie in boston


huhu meine lieben liebenden! wie rika schon ganz recht erkannt hat: ich war in boston beim doktor. nach einer fleissigen froehlichen arbeitswoche haben wir am freitag aber erst mal das wochenende eingelaeutet. mit den maedels wiedermal beim franzosen, dem gascogne, haengen geblieben, dann geschlossen samt barpersonal noch auf einen gutenacht-drink ins employees only. die haben da eine ganz tolle sitte: kurz bevor man rausgeworfen wird, wenn das licht schon an ist, gibt es suppe umsonst. diesesmal huehnersuppe. prima ist das!! und es laesst den hangover am naechsten tag um einiges milder ausfallen!! um 5 war ich denn doch schon im bett und hab es tatsaechlich geschafft um 9 aufzustehen, mich schoen zu machen und nach chinatown zu duesen. ab in den chinesenbus nach boston. das ist prima! fuer 15 dollar!! man nennt ihn auch gerne den todesbus, da die fahrer ab und an uebermuedet sein sollen. meiner war's zum glueck nicht, und so bin ich am samstag gesund und munter, mit ein wenig angeschlagener stimme in boston angekommen. der doktor hat mich auch ganz brav abgeholt. super! dieses boston. ein kulturshock. man steigt in ny in chinatown ein. fuer jeden der das hier nicht kennt: chinatown, vor allem am wochenende, ist ein ort, den man besser meiden sollte, wenn man nicht erdrueckt werden will. erdrueckt von trouristen, von chinesischen marktfrauen und schwarzmarkt-handtaschen-verkaeufern!! ein trubel und laerm und dreck!! dann kommt man 4 stunden spaeter in boston in chinatown an: kein dreck, keine menschen, keine schmuggler! der geruch ist aehnlich. aber auch nur der. ansonsten hat sich der gute doktor da ja ein feines fleckchen erde zum leben rausgesucht. :-) klein fein schick englisch weiss. ein wenig urlaubsfeeling kommt auf bei den suessen brownstone-haeuschen, mini strassen. und immer wieder faellt auf wie sauber das hier ist!!. die menschen sind allerdings unfreundlicher als in ny, ausgenommen unsere 2 taxifahrer die wir uebers we hatten! nach begruessungsprosecco und kurzem spaziergang, einem ersten eindruck sind wir dann nach cambridge gefahren, haben uns irgendwo rausschmeissen lassen, sind dann ca. 10 mal im kreis durch ein VERY AMERICAN wohngebiet gelaufen, bis sich der doktor denn doch irgendwann mal dran erinnert hat, wo denn das haus ist, indem die party von freunden von ihm stattfinden sollte. lustig war's da. auch dank eines bezaubernden schwulen paerchens, die sehr sehr lustig waren. ein wenig getanzt, ein wenig getrunken und irgendwann todmuede nachhause.
sonntag hab ich dann eine gesamtfuehrung durch boston bekommen. bei schoenem wetter haben wir schon fast ein wenig zu viel frische luft abbekommen. grossartig ist's gewesen. monsieur hat mich dann safe gestern abend um 8 in den bus zurueck gesetzt und um halb zwoelf hab ich die von weitem die lichter non ny erspaet. und mit einem dicken grinsen im gesicht, das chrysler building immer im blick, bin ich wieder hier angekommen! die stadt hat mich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

euch alle zu hause druecke ich aufs heftigste, schicke 1000 kuesse und hoffe es geht euch so gut wie mir!

Keine Kommentare: